Coop eröffnet weitere Gartenparadiese

13.03.2012
Das im Rahmen der Kooperation mit Dehner eingeführte neue Gartenkonzept ist jetzt an 16 Standorten in der Schweiz umgesetzt

Der Schweizer Baumarktbetreiber Coop Bau + Hobby hat heute, 13. März 2011, in 14 seiner Standorte das neue Gartenkonzept unter dem Titel Gartenparadies in Betrieb genommen. Die bestehenden Gartenabteilungen wurden im Rahmen der Kooperation zwischen Coop und dem deutschen Gartencenterbetreiber Dehner vergrößert und neu konzipiert. Die beiden Pilotstandorte waren vor genau einem Jahr in Winterthur/Töss und Kreuzlingen an den Start gegangen. Das Konzept betrifft sowohl Ladengestaltung und Präsentation als auch das Sortiment insbesondere der Indoor- und Outdoorpflanzen sowie die Beratung durch Verkaufsmitarbeiter, die unter anderem durch Dehner weitergebildet werden; Unternehmensangaben zufolge wurde die Zahl der Mitarbeiter im Gartenbereich in den neuen Gartenparadiesen deutlich erhöht. Coop ist Marktführer im DIY-Handel in der Schweiz, Dehner ist Europas größter Gartencenterbetreiber.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch