Zum ersten Mal führt die Hagebau derzeit in Bonn den zweitägigen Marktplatz 2012 unter dem Motto „Erfolgsfaktor Verkaufen“ durch. Rund 200 Teilnehmer aus dem Führungskräftepool der Hagebaugesellschafter informieren sich in sieben „interaktiven“ Workshops über aktuelle Verkaufsthemen wie „Kennen Sie ihren blinden Fleck im Verkauf“ oder „Sex sells !? – Wer verkauft bei Ihnen heute und morgen?“.An fünf Informationsständen zu den Dienstleistungsbereichen der Hagebau (Rechnungswesen, Versicherungsdienst, Recht- und Finanzen, Unternehmenskommunikation sowie Planungsabteilung Fachhandel) können sich die Marktplatzbesucher ergänzend zu den Workshops über anstehende Entwicklungen austauschen. Heribert Gondert, Sprecher der Hagebau-Geschäftsführung, merkte dazu an, man habe sich in der Nachfolge zur Winterarbeitstagung bewusst für diesen kleineren Rahmen entschieden, man sei jetzt „klein, aber fein“.