Prima Profit

29.03.2012
Leifheit will 2012 das operative Ergebnis zweistellig steigern

Der Leifheit Konzern mit den Marken Leifheit, Dr. Oetker Backgeräte und Soehnle konnte das Jahr 2011 mit einer Umsatzsteigerung um 5,3 Prozent auf 222,1 Mio. € abschließen. Besonders erfreulich, meldet Leifheit, sei die Entwicklung beim Ergebnis gewesen. Unter dem Strich lag dieses nach Steuern bei 12,1 Mio. €. Im Vorjahr hatte der Vergleichswert bei 5,5 Mio. € gelegen. „Für 2012 und 2013 strebt das Unternehmen ein Umsatzwachstum von durchschnittlich drei bis fünf Prozent pro Jahr an sowie eine überproportionale Ergebnissteigerung - bezogen auf das bereinigte EBIT - von jeweils mindestens zehn Prozent an“, so Finanzvorstand Dr. Claus-Otto Zacharias.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch