Zwei Neue bei Baumax

03.07.2012
Michael Hürter wurde neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender; auch Elmar Weinert rückte auf

Zum Juli 2012 wurde der Vorstand der Baumax AG durch zwei neue Mitglieder erweitert (s. DIYonline-Meldung vom 5. Juni 2012). Neben Martin Essl als Vorstandsvorsitzendem, Hans-Jörg Greimel als Vorstand für Beschaffung und Logistik und Werner Neuwirth-Riedl als Vorstand für den kaufmännischen Bereich ergänzen zwei neue Mitglieder die Bereiche Vertrieb/Marketing bzw. Immobilien/Finanzen.Michael Hürter, MBA (49, Bild) übernimmt als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden die Position des Vertriebsvorstandes. Sein Verantwortungsbereich wird die operative Leitung aller neun Länder (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Türkei) sowie der Bereich Marketing und Internet sein. Er war u. a. in leitender Funktion für internationale Handelsunternehmen wie Aldi, Lidl und Tengelmann (Plus) tätig. Zuletzt war er Senior Vice President bei der Papyrus-Firmengruppe (Ettlingen).Elmar Weinert (56) ist im Vorstand für Immobilien, Finanzierungen, Versicherungen und Recht verantwortlich. Er ist seit 27 Jahren im Unternehmen tätig und bekleidete dort leitende Funktionen, zuletzt als Geschäftsführer der im Besitz der Familie Essl befindlichen Immobilien-Gruppe.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch