Online-Perle im Offline-Geschäft

Die Hagebau will noch in diesem Jahr zwei Multi-Channel-Hagebaumärkte eröffnen. Hintergrund ist die Entwicklung der E-Commerce-Aktivitäten über das Beteiligungsunternehmen Baumarkt direkt

Die Hagebau plant im Zusammenhang mit ihren Online-Aktivitäten die Einrichtung von Multi-Channel-Hagebaumärkten. Die ersten beiden Pilotstandorte sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. Hintergrund ist die Umsatzentwicklung des Beteiligungsunternehmens Baumarkt direkt. Es hat zuletzt einen Jahresumsatz von 190 Mio. € erzielt. Geschäftsführer Michael Baumgardt hatte es auf der jüngsten Gesellschafterversammlung als „Perle“ bezeichnet. Im laufenden Jahr soll außerdem das Online-Marketingbudget erhöht werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch