Besser, aber nicht gut

Im Mai lagen die Umsätze im Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf wieder unter Vorjahr

Ein Umsatzminus im Vorjahresvergleich meldet das Statistische Bundesamt auch für den Mai beim Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf. Allerdings fällt der Rückgang mit nominal -1,0 Prozent und real mit -3,8 Prozent nicht mehr so hoch aus wie noch im April. Ohne Metallwaren sehen die Zahlen noch besser aus, da liegt die Veränderung zum Mai 2011 bei nominal plus 0,1 Prozent und real bei minus 2,7 Prozent.Die Veränderungsraten auch der zurückliegenden Monate finden Sie in unserer Rubrik DIYonline Plus/Marktdaten (Link siehe unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch