Mangelhafter Kundenservice

27.08.2012
Baumärkte informieren nur unzureichend über Rückgabemöglichkeiten von Bauschaumdosen und Energiesparlampen, meint man bei der DUH

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert ein weiteres Mal Baumärkte für ihren Kundenservice im Zusammenhang mit Montageschaumdosen und Energiesparlampen. Die Mehrzahl der 52 von der DUH getesteten Filialen informiert dem Verband zufolge ihre Kunden nur unzureichend über Rückgabemöglichkeiten von schadstoffhaltigen Bauschaumdosen und Energiesparlampen. Bei den Energiesparlampen spricht die Umweltorganisation von einem „mangelhaften Kundenservice“ im Schnitt, bei Bauschaumdosen kommt sie zur Bewertung „mittelmäßiger Kundenservice“. Hier erreichten 40 Prozent der getesteten Märkte sogar eine gute bis sehr gute Note für ihre Information. Bei den Energiesparlampen waren es nur rund 30 Prozent. Eine deutliche Verbesserung stellt die DUH bei der Rückgabe von Schaumdosen fest, die in neun von zehn Filialen problemlos möglich war. Mit der Gesamtnote „solider Kundenservice“ schnitten Globus und Max Bahr im Service-Check der DUH besonders gut ab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch