Sagaflor in Russland

02.10.2012
Ein Partner der Fachgruppe „... da blüh‘ ich auf“ hat im Nordkaukasus das erste Gartencenter mit Unterstützung der deutschen Fachhandelskooperation eröffnet

Die Sagaflor hat einen ersten Partnerbetrieb in Russland. In Stavropol im Nordkaukasus hat die erste russische Niederlassung der Fachgruppe „... da blüh‘ ich auf“ eröffnet. Das 2.400 m² Gartencenter trägt den Namen Planeta Leta, was so viel heißt wie Planet Sommer. Der Inhaber Pawel Malinsky ist bereits seit langem im Gartengeschäft tätig. Er hat einen Großhandel für Pflanzen und gärtnerischen Bedarf und betreibt eine Baumschule. Die Sagaflor-Systemzentrale begleitet das Projekt seit seinem Beginn 2007. Benjamin Kulemann, Vertriebsleiter Garten allgemein, hat es beratend in den Bereichen Marktanalyse, Grundstücksauswahl, Planung des Gebäudes und Marketing unterstützt. Ein weiterer größerer Standort ist bereits in Krasnodar geplant, rund 350 km westlich von Stavropol.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch