Globus Baumarkt mit bestem Gesamtergebnis

07.11.2012
Besonders hohe Zufriedenheitswerte wurden beim Produktangebot und bei der Kulanz beim Umtausch erreicht

Rund drei Viertel der Kunden sind grundsätzlich mit dem Sortiment in Baumärkten zufrieden. Das ergab eine aktuelle Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Aber das beste Gesamtergebnis der Branche erzielte demnach Globus Baumarkt. Er belegte in nahezu allen abgefragten Bereichen den ersten Rang. Das Institut prüft unabhängig anhand von mehrdimensionalen Analysen die Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen.Besonders hohe Zufriedenheitswerte erreichte Globus Baumarkt in Bezug auf sein Produktangebot und die Kulanz beim Umtausch. Auf Platz zwei folgte Hornbach mit über 70 Prozent zufriedener Kunden. Den dritten Rang sicherte sich Bauhaus mit überzeugendem Kundenservice und gut gestalteten Filialen. Für die Befragung "Beliebtester Baumarkt 2012" wurden im Rahmen eines Online-Panels insgesamt 1.380 Personen zu dem Baumarkt befragt, den sie in den letzten zwölf Monaten besucht hatten. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Kundenmeinungen zu Preisen und Produktangebot sowie zum Service, zur Beratung und zur Kulanz beim Umtausch.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch