Dorma erwirbt kanadisches Unternehmen RCI

14.11.2012
Seit Anfang November ist der Hersteller von elektrischen Türöffnern und elektromagnetischen Schlössern Mitglied der Dorma-Gruppe

Mit der Übernahme des kanadischen Unternehmens Rutherford Controls Incorporated (RCI) erweitert Dorma sein Portfolio um elektromechanische Zugangskomponenten und -systeme, die der amerikanischen ANSI-Norm entsprechen.Hauptprodukte des Unternehmens, das mit seinen rund 50 Mitarbeitern aktuell überwiegend in Kanada und den USA, aber auch in Südamerika, dem Nahen Osten und Europa tätig ist, sind elektrische Türöffner und elektromagnetische Schlösser. Die Übernahme wurde am 8. November abgeschlossen – offiziell sind damit am gleichen Tag die RCI-Mitarbeiter in die Dorma-Gruppe eingetreten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch