Kampagne auch für sauberes Wasser

08.03.2013
Für seine Hochdruckreiniger-Umtauschaktion im Frühjahr wirbt Kärcher auch im Fernsehen. Unterstützt wird dabei ein Projekt des Global Nature Fund

Für seine Kampagne „Alt gegen eco!“ wirbt Kärcher in diesem Frühjahr auch mit einem neuen TV-Spot. Beim Kauf eines der energie- und wassersparenden Hochdruckreiniger der Klassen K 3 bis K 7 erhalten die Kunden eine Prämie von 50 €, wenn sie dafür ihr altes Gerät einschicken. Im Rahmen der Kampagne spendet das Unternehmen an das Projekt „Clean Water for the World“ des Global Nature Fund. Dabei geht es um Abwasser-Aufbereitung mithilfe von Grünfilteranlagen vor allem in Entwicklungsländern. Mit jedem verkauften Neugerät will Kärcher für 1.000 l gereinigtes Wasser sorgen. Auch mit dem Fenstersauger geht Kärcher ins Fernsehen. Der Spot wird im ZDF sowie auf RTL Sat 1 und Vox ausgestrahlt und soll mehr als 40 Mio. Kontakte in der Zielgruppe bringen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch