Knapp den Vorjahreswert erreicht

15.03.2013
Der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien, Düngemitteln usw. hat 2012 real nicht mehr umgesetzt als im Jahr zuvor, so das vorläufige Ergebnis aus dem Statistischen Bundesamt

Der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien, Düngemitteln usw. hat das vergangene Jahr mit einem leichten Minus abgeschlossen. Das geht aus den vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor, die allerdings mit dem Eingang weiterer Meldedaten noch schwanken können. Der vorläufigen Erhebung zufolge lag der Umsatz 2012 real um 0,1 Prozent unter dem Vorjahreswert, nachdem die Branche im vierten Quartal genau auf Vorjahresniveau geblieben war. Die ausführliche Statistik einschließlich der monatlichen Veränderungsraten aus den zurückliegenden Jahren finden Sie in unserer Rubrik DIYonline Plus (siehe unten: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch