Zufrieden mit der Zeus

Die Zeus hat nach einer Befragung der Franchisenehmer des Hagebaumarkt-Systems den F&C Award „Partner-Zufriedenheit 2013“ in Gold bekommen

Für die Zufriedenheit der Franchisenehmer mit dem Hagebaumarkt-System ist die Zeus mit dem F&C Award „Partner-Zufriedenheit 2013“ in Gold ausgezeichnet worden. Im Februar und März hatte der Deutsche Franchiseverband (DFV) seine regelmäßige Mitgliederbefragung durchführen lassen. Im Jahr 2010 war das Unternehmen zum ersten Mal mit dem Gold-Award ausgezeichnet worden. Mit einer rekordverdächtigen Rücklaufquote von 81,9 Prozent (2010: 71,2 Prozent) und der Gesamtnote „gut“ bescheinigten die Franchisenehmer auch 2013 ihre starke Verbundenheit zum Franchisegeber. Ebenfalls gute Noten erhielt die Zeus für den geschäftlichen Erfolg des Hagebaumarkt-Systems, für die Beziehung zum Franchisegeber und für die Leistungen der Zentrale. Mit der Note 1,51 (2010: 2,02) bekräftigten die Franchisenehmer ihr „Ja“ zum Multichannel-Geschäft. Im Vergleich zur letzten Franchisenehmer-Befragung im Jahr 2010 hat sich die Zufriedenheit mit den Leistungen des Franchisegebers und mit dem Hagebaumarkt-System durchweg deutlich verbessert. Den Ausschlag für die Verleihung des F&C Awards gab die Tatsache, dass 98 Prozent der Franchisenehmer nach heutigem Wissen dem System wieder beitreten würden. Die Verleihung fand im Rahmen der Partnerkonferenz vergangene Woche in Düsseldorf statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch