Hornbach

Die Aufsichtsräte sind wieder vollständig

24.01.2014

Die Aufsichtsräte der Hornbach Holding AG sowie der Hornbach-Baumarkt-AG sind wieder vollständig besetzt. Nach den Mandatsniederlegungen der Vertreter des britischen Einzelhandelskonzerns Kingfisher im September 2013 sind die Nachfolger für den Zeitraum bis zu deren Neuwahl in der ordentlichen Hauptversammlung am 10. Juli 2014 gerichtlich bestellt worden. Neu in den Aufsichtsrat der Hornbach Holding AG bestellt wurden im Januar 2014 Dr. John Feldmann, Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG. Beide folgen den Kingfisher-Vertretern Kevin O'Byrne und David Paramor nach. Dr. Feldmann und Harsch wurden auf der Hauptversammlung im Juli 2013 auch schon in den Aufsichtsrat der Hornbach-Baumarkt-AG gewählt.
Der sechsköpfige Aufsichtsrat der Hornbach Holding AG setzt sich aktuell wie folgt zusammen: Dr. Wolfgang Rupf (Vorsitzender; Geschäftsführer Rupf Industries GmbH und Rupf Engineering GmbH), Christoph Hornbach (Stellvertretender Vorsitzender; Schuldirektor), Dr. John Feldmann (Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung), Erich Harsch (Vorsitzender der Geschäftsführung der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG), Joerg Walter Sost (Geschäftsführender Gesellschafter der J. S. Sost Consulting GmbH) sowie Dr. Susanne Wulfsberg (Tierärztin).
Außerdem wurde Christoph Hornbach als neues Mitglied des Aufsichtsrats der Hornbach-Baumarkt-AG gerichtlich bestellt. Er rückt auf der Anteilseignerseite an die Stelle von John Declerck (Kingfisher plc).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch