Nilfisk-Alto

Endverbraucher-Geschäft stark wachsend

„Noch wirksamer am Markt“: Bernd Wulf, Nilfisk-Alto Vertriebsleiter Deutschland.
„Noch wirksamer am Markt“: Bernd Wulf, Nilfisk-Alto Vertriebsleiter Deutschland.
27.01.2015

Mit dem Start ins neue Jahr stellt sich die Handelsorganisation von Nilfisk-Alto, eine Marke des Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk-Advance GmbH, neu auf.  Zu den größten Veränderungen, die am 1. Januar 2015 in Kraft getreten sind, gehört die Umstrukturierung der drei heterogenen Vertriebsgebiete in zwei gleich große Zonen. Im Zuge dessen betreuen die Außendienstmitarbeiter der Regionen Süd und Nord das ehemals eigenständige Gebiet West mit. Die Vertriebsleiter Reiner Zenke (Süd) und Olaf Fehnders (Nord) berichten an den Nilfisk-Alto-Vertriebsleiter Deutschland Bernd Wulf.
Regionale Veränderungen wurden auch im Bereich Key-Account-Management des Reinigungsgeräteherstellers realisiert. Anstatt bundesweit zu agieren, fokussieren sich die zuständigen Mitarbeiter künftig deutlich intensiver auf einzelne Gebiete, um den vor Ort herrschenden Kundenanforderungen noch effizienter als bislang gerecht zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.Eine zusätzliche Neuausrichtung konzentriert sich auf das stark wachsende Endverbrauchergeschäft von Nilfisk-Alto. So wird Frank Büscher, Verkaufsleiter des Consumer-Bereichs, mit einem deutlich vergrößerten Team an Außendienstmitarbeitern am deutschsprachigen Markt aktiv sein. Zwei neu geschaffene Stabsstellen verstärken die Kunden- und Prozessorientierung des Unternehmens, zum einen im Bereich E-Commerce, zum anderen im Business Development. "Wir sind uns sicher, dass die neuen Handelsstrukturen innerhalb der Nilfisk-Alto-Markenorganisation dazu beitragen werden, noch wirksamer am Markt auftreten zu können", sagt Bernd Wulf, Nilfisk-Alto-Vertriebsleiter Deutschland.Nilfisk-Alto ist eine Marke der Bellenberger Nilfisk-Advance GmbH. Diese gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S, nach eigenen Angaben einem der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten mit einem Umsatz von 881 Mio. € im Geschäftsjahr 2013 und über 5.300 Mitarbeitern. Nilfisk-Advance hat Produktionsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Zentrale liegt in Dänemark.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch