Öko-Test

Viermal „gut“ für Erfurt-Tapeten

Erfurt-Raufasern Rustic Romantic.
Bildunterschrift anzeigen
Im Test: Die Erfurt-Raufaser Rustic und die Erfurt-Rauhfaser Romantic.
10.02.2015

Gleich vier Produkte von Erfurt sind von der Redaktion der Zeitschrift Öko-Test getestet und mit dem Urteil "gut" ausgezeichnet worden. Die ausgewählten Erfurt-Raufaser- und Vlies-Raufaser-Tapeten punkten dabei mit ihrer einfachen Verarbeitung und der Abwesenheit schädlicher Inhaltsstoffe.
Insgesamt wurden zwölf Produkte getestet. Dass darunter gleich vier aus dem Hause Erfurt & Sohn, Marktführer für Raufaser, stammen, sei repräsentativ und "spiegele das Marktangebot wider", schreibt Öko-Test. Aufgrund ihrer Zusammensetzung wurden neben Eigenmarken großer Baumärkte die beiden Erfurt-Raufaser-Tapeten "Rustic" und "Romantic" (aus Papierfasern und Holzspänen) sowie die Erfurt-Vlies-Raufaser-Tapeten "Classico" und "Elegance" (aus Papierfasern, einem Textilfaseranteil und Holzspänen) ausgewählt.
Erfurt Vlies-Raufaser Classico und Elegance
Auch die Erfurt Vlies-Raufaser Classico und die Erfurt-Vlies-Rauhfaser Elegance schnitten bei Öko-Test mit „gut“ ab.
Die Raufaser-Tapete ist Deutschlands bekanntester Wandbelag
Die Raufaser-Tapete ist Deutschlands bekanntester Wandbelag.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch