BHB-Nachhaltigkeitsinitiative

Gardena spendet weitere 1.000 Bäume

Mit Mährobotern für mehr Bäume: Gardena hat eine Weihnachtsaktion mit der Bauminitiative des BHB gekoppelt.
Mit Mährobotern für mehr Bäume: Gardena hat eine Weihnachtsaktion mit der Bauminitiative des BHB gekoppelt.
29.05.2015

Gardena hat weitere 1.000 Bäume für die Nachhaltigkeitsinitiative "Wir pflanzen Bäume!" des BHB gespendet. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion hatte sich das Ulmer Unternehmen gegenüber seinen Kunden verpflichtet, für jeden Kauf eines Gardena-Mähroboters Bäume zugunsten der BHB-Baumpflanzaktion zu spenden.
"Wir von Gardena haben uns zum wiederholten Mal für die Baumpflanzaktion des BHB engagiert, weil wir von der Nachhaltigkeit dieser Maßnahme aus eigener Anschauung überzeugt sind", sagt Unternehmenssprecher Heribert Wettels. Durch die jüngste Aktion ist die Zahl der von Händlern und Herstellern der DIY- und Gartenbranche gespendeten Bäume auf mehr als 60.000 gestiegen. Die damit bepflanzte Waldfläche ist so groß wie 55 Fußballfelder.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch