Baubeginn

Neues Logistikzentrum von ZG Raiffeisen und Fenaco

Mit dem offiziellen Spatenstich wurde jetzt der Startschuss für die Bauarbeiten des neuen Logistikzentrums gegeben.Bildunterschrift anzeigen
Mit dem offiziellen Spatenstich wurde jetzt der Startschuss für die Bauarbeiten des neuen Logistikzentrums gegeben.
29.06.2015

Mit dem offiziellen ersten Spatenstich wurde jetzt in Lahr der Startschuss für die Bauarbeiten des neuen Logistikzentrums der Schweizer Fenaco-Genossenschaft und der ZG Raiffeisen gegeben. Im neuen Zentrum wollen das Gemeinschaftsunternehmen der Schweizer Bauern und die ZG aus Karlsruhe internationale Einkaufs- und Logistikaktivitäten bündeln. An dem Joint Venture sind die Fenaco zu 74 Prozent und die ZG Raiffeisen zu 26 Prozent beteiligt. Bereits im Spätjahr soll der Geschäftsbetrieb in der knapp 14.000 m² großen Halle anlaufen. In der Startphase wird das Logistikteam rund 20 Mitarbeiter umfassen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch