EDE

Neue Geschäftsführerin für internationale Tochter

Annegret Franzen ist neue Geschäftsführerin für die internationale EDE-Tochter.
Annegret Franzen ist neue Geschäftsführerin für die internationale EDE-Tochter.
02.10.2015

Die Spitzenposition bei der EDE-Tochter EDE International AG wurde neu besetzt. Seit dem 1. Oktober 2015 steht das Tochterunternehmen mit Sitz in Zürich unter der geschäftsführenden Leitung von Annegret Franzen (43). "Wir bauen unsere Europa-Aktivitäten nach wie vor konsequent aus und wollen diese wichtige strategische Säule weiter stärken", erklärt Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der EDE-Geschäftsführung die Personalentscheidung.

Früher CFO bei der Nordwest Handel AG


Annegret Franzen war im Juni 2015 bei der Nordwest Handel AG als Finanzchefin abberufen worden. Das Handelsunternehmen berief sich dabei auf Verletzungen von Compliance-Regeln. Es soll, so eine Sprecherin des Handelsunternehmens, um das "Abwerben von Führungskräften für eine Konkurrenztätigkeit" gegangen sein. Annegret Franzen hatte das Unternehmen nach dem Abgang von Jürgen Eversberg zusammen mit Peter Jüngst in einer Doppelspitze geführt.
Im Februar dieses Jahres war Martin Bertinchamp in den Aufsichtsrat der Nordwest Handel AG und zum Sprecher desselben berufen worden. Bertinchamp war in der Vergangenheit unter anderem als Vorstandsvorsitzender der Metabo AG, als Vorstand der Gardena AG und der Husqvarna AB tätig. Im Jahr 2012 gründete er das Beratungsunternehmen Pro Chairman Consulting, deren Geschäftsführer er auch ist.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch