HR Excellence Award 2015

Schulz Farben erreicht Top 3-Platzierung

22.12.2015

Der Bundesverband deutscher Personalmanager hat die Auszeichnung „HR Excellence Award“ im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin verliehen. Die Schulz Farben- und Lackfabrik hatte es in der Kategorie „KMU Stellenanzeige“ auf die Shortlist der drei Besten geschafft. Der Award kürt herausragende, kreative und innovative Projekte im HR Marketing/Personalmanagement.
„Wir sind unglaublich stolz, dass wir es mit unserer Stellenanzeige unter die Top drei geschafft haben. Wir fühlen uns in unserem Vorgehen bestätigt, dass wir mit dem neuen Look & Feel den Nerv der Zeit getroffen haben und uns bezüglich ‚HR Marketing/Aufbau einer Arbeitgebermarke‘ auf dem richtigen Weg befinden“, resümiert Andreas Kern, Marketingleiter bei Schulz Farben.
Initiiert wurde das Projekt „neue Stellenanzeige“, da die Suche nach qualifizierten Fachkräften im ländlichen Raum oft eine langwierige und kostenintensive Angelegenheit darstellt. Der Wunsch der hauseigenen HR-Abteilung, in Kooperation mit der Marketingabteilung, sah vor, ein neues Anzeigenkonzept zu entwickeln, das die Zielgruppen direkt anspricht und gleichzeitig ein modernes Unternehmensbild vermittelt. Das mittelfristige Ziel der Anzeigen-Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens (über-) regional zu steigern, HR-Kosten zu senken und die Anzahl an qualifizierten Bewerbern zu erhöhen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch