Leifheit AG

Doppelwechsel im Aufsichtsrat

11.02.2016

Auf Antrag des Vorstands der Leifheit AG sind Sonja Wärntges (48) und Ulli Gritzuhn (54) vom zuständigen Amtsgericht Montabaur mit Wirkung zum 4. Februar zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Leifheit AG bestellt worden. Die Bestellung ist notwendig geworden, nachdem Dr. Robert Schuler-Voith (62) und Dr. Friedrich M. Thomée (66) ihre Aufsichtsratsmandate zum Jahresende 2015 fristgerecht niedergelegt hatten. Die Familie Schuler-Voith war seit 1985 an Leifheit beteiligt, bevor sie im April 2015 ihr Aktienpaket von rund 50 Prozent im Rahmen der Neuordnung ihres Beteiligungsportfolios veräußert hatte.
Mit Sonja Wärntges, Vorstand Finanzen & Controlling (CFO) der DIC Asset AG, und Ulli Gritzuhn, CEO/Executive Vice President Unilever DACH, konnte das Unternehmen sowohl eine ausgewiesene Finanzexpertin wie auch einen Branchenexperten der Konsumgüterindustrie für den Aufsichtsrat gewinnen. Die neuen Mitglieder des Gremiums werden sich auf der kommenden Hauptversammlung der Leifheit AG am 25. Mai zur Wahl stellen.
Helmut Zahn ist zum 31. Dezember 2015 als Geschäftsführer bei der Home Beteiligungen GmbH ausgeschieden. Seitdem nimmt er als unabhängiger Aufsichtsrat der Leifheit AG den Vorsitz des Gremiums wahr, den er seit 2007 innehat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch