Baumarktstudie 2016

Toom Baumarkt führend bei „Verantwortung“

Toom Baumarkt ist führend beim Thema „Verantwortung“, so die akutelle Baumarktstudie 2016 von Konzept & Markt und Dähne Verlag.
Toom Baumarkt ist führend beim Thema „Verantwortung“, so die akutelle Baumarktstudie 2016 von Konzept & Markt und Dähne Verlag.
03.05.2016

Im Rahmen der aktuellen Baumartstudie 2016 von Konzept & Markt und Dähne Verlag wurden die Verbraucher auch nach dem Imagefaktor "Verantwortung" gefragt. Dieser Faktor wurde aus gegebenem Anlass zum ersten Mal in die Baumarktstudie aufgenommen, denn schließlich beschäftigt sich die aktuelle Untersuchung mit der Thematik "Nachhaltigkeit/Wohngesundheit/Ökologie".
Der Erfolgsindex für den Faktor "Verantwortung" sieht einen eindeutigen Gewinner in Toom, der mit 237 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis vorweisen kann. Toom gelingt es, bei allen abgefragten Imagefaktoren das beste Ergebnis zu erzielen. Allerdings zeigt das relativ bescheidene Niveau der Bewertungen, dass bei den Verbrauchern offensichtlich auch die Kenntnis fehlt, was die Baumärkte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Ökologie oder Verantwortung eigentlich leisten. Bisher scheint das Thema Nachhaltigkeit/Wohngesundheit/Ökologie noch ein Randthema in der Branche und bei den Verbrauchern zu sein. Lediglich Toom fokussiert sich da etwas stärker als die Konkurrenten und wird mit dem besten Ergebnis beim Erfolgsindex belohnt. Es sollte im Brancheninteresse liegen, dieses Feld "relevanter" und damit zum Treiber der Wahl der Einkaufsstätte zu machen.
Die Repräsentativstudie, die in diesem Jahr unter dem Schwerpunkt "Nachhaltigkeit/Wohngesundheit/Ökologie - Trend oder Lippenbekenntnis?" steht, kann ab sofort bestellt werden. Weitere Informationen unter
T.: +49/72 43/575-145 oder per E-Mail an u.hoffstaedt@daehne.de und auf der Website http://www.daehne.de/shop/de/baumarkt-studie-2016?c=106.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch