Digital Signage

Die Bosch Experience Zone kommt in Europas Baumärkte

Zentrales Ziel der Shop-in-Shop-Lösung ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen.
Zentrales Ziel der Shop-in-Shop-Lösung ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen.
04.05.2016

Die preisgekrönte interaktive Stele der Shop-in-Shop-Lösung Bosch Experience Zone wird europaweit ausgerollt. Bis Ende 2016 werden mehr als 50 Standorte das innovative Shop-Konzept umgesetzt haben, weitere 100 sollen folgen. Dazu  zählen Baumärkte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Norwegen und Österreich. Zudem stattet Dimedis als Generalunternehmen für das Projekt mit lokalen Partnern Standorte in der Türkei mit der Bosch Experience Zone aus.
Die interaktive Stele wird über die Digital-Signage-Softwarelösung Kompas aus dem Hause Dimedis gesteuert. Zudem zeichnete Dimedis verantwortlich für die Konzeption des Terminals. Die interaktive Stele hat zudem beim Viscom Digital Signage Best Practice Awards 2015 den ersten Preis in der Kategorie Retail Signage gewonnen.

Markeninsel schaffen


Zentrales Ziel der Shop-in-Shop-Lösung ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone integriert interaktives Digital Signage in einen modernen Ladenbau, beschreibt Dimedis das Konzept.
Als Eyecatcher soll das Terminal die Kundenbindung verstärken und mittels eines Touchmonitors zu Kauf und Interaktion anregen. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden. Der Kunde kann Merklisten erstellen und Produkte direkt am Informationsterminal scannen.
Mit seinem Touchmonitor soll das Terminal zu Kauf und Interaktion anregen.
Mit seinem Touchmonitor soll das Terminal zu Kauf und Interaktion anregen.
Ein Beispiel: So sieht die Bosch Experience Zone auf der Fläche aus.
Ein Beispiel: So sieht die Bosch Experience Zone auf der Fläche aus.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch