Die interaktive Stele wird über die Digital-Signage-Softwarelösung Kompas aus dem Hause Dimedis gesteuert. Zudem zeichnete Dimedis verantwortlich für die Konzeption des Terminals. Die interaktive Stele hat zudem beim Viscom Digital Signage Best Practice Awards 2015 den ersten Preis in der Kategorie Retail Signage gewonnen.
Markeninsel schaffen
Zentrales Ziel der Shop-in-Shop-Lösung ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone integriert interaktives Digital Signage in einen modernen Ladenbau, beschreibt Dimedis das Konzept.
Als Eyecatcher soll das Terminal die Kundenbindung verstärken und mittels eines Touchmonitors zu Kauf und Interaktion anregen. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden. Der Kunde kann Merklisten erstellen und Produkte direkt am Informationsterminal scannen.