Runder Geburtstag

Alexander Fackelmann feierte gestern seinen 60. Geburtstag

Feierte gestern seinen 60. Geburtstag, Alexander Fackelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Fackelmann GmbH + Co. KG.
Feierte gestern seinen 60. Geburtstag, Alexander Fackelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Fackelmann GmbH + Co. KG.
26.07.2016

Alexander Fackelmann, geschäftsführender Gesellschafter der Fackelmann GmbH + Co. KG in Hersbruck, Kopf eines mittelständischen, weltumspannenden Unternehmensverbundes, feierte gestern am 25. Juli 2016 seinen 60. Geburtstag.
In Nürnberg geboren, wurde ihm das Unternehmertum quasi in die Wiege gelegt. Denn seine ersten Schulungen erhielt er im Büro des Vaters Sebastian, das häufig als Kinderzimmer fungierte. Fackelmann war zur damaligen Zeit ein national geprägtes Unternehmen mit rund 30 Mio. DM Umsatz. Heute agiert die Fackelmann GmbH + Co. KG als Stammhaus von Fackelmann Brands, einem mittelständischen, konzernfreien Verbund von 39 unabhängigen Unternehmen in West- und Osteuropa sowie China und Südost-Asien, Russland, Brasilien, Australien, Indien und Südafrika. Schwerpunkt der Tätigkeiten von Fackelmann Brands ist die Herstellung und Distribution von Haushaltsartikeln und Backformen sowie Badmöbeln und Staubsaugerbeuteln.
Fackelmann ist seit 2011 auch als Honorarkonsul des Königreichs der Niederlande für die Metropolregion Nürnberg bzw. Nordbayern aktiv und zeigt mit der Förderung von vielen karitativen Projekten durch die Fackelmann-Kinderfonds-Stiftung sein soziales Engagement.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch