ZG Karlsruhe

Neuer Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter bei Raiffeisen Baucenter

Udo Bohnerth ist neuer Geschäftsführer der Raiffeisen Baucenter GmbH, die zur ZG Raiffeisen gehört.
Udo Bohnerth ist neuer Geschäftsführer der Raiffeisen Baucenter GmbH, die zur ZG Raiffeisen gehört.
19.10.2016

Udo Bohnerth (58) ist neuer Geschäftsführer der Raiffeisen Baucenter GmbH (RBC). Er steht gemeinsam mit Christian-Peter Witt an der Spitze des zur ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe gehörenden Unternehmens.
Bohnerth bringt 35 Jahre Berufserfahrung im Baustoffhandel in seine neue Position ein. Seit 30 Jahren ist der gelernte Industriekaufmann mit Führungsaufgaben betraut. 2012 wechselte Bohnerth auf die neu geschaffene Stelle eines Einkaufsleiters bei der RBC. Nach dem Aufbau der Einkaufsabteilung übernahm er weitere Projekte, unter anderem beim französischen Tochterunternehmen der RBC, dem Baustoffhandel EMA.
Die kaufmännische Leitung bei der RBC hat Ulrich Glück (31) übernommen. Der Diplom-Betriebswirt verantwortete zuvor bereits die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Glück, der auch Prokura erhalten hat, startete seine Karriere in der Unternehmensgruppe im Jahr 2009 im zentralen Controlling. Zwei Jahre später wechselte er zur RBC.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch