Ex-Baumax-Chef

Michael Hürter wird Chef von Euro Delkredere

Ex-Baumax-CEO Michael Hürter wird Chef von Euro Delkredere.Bildunterschrift anzeigen
Ex-Baumax-CEO Michael Hürter wird Chef von Euro Delkredere.
31.10.2016

Euro Delkredere, Mülheim a. d. R., bekommt mit Michael Hürter einen neuen Geschäftsführer: Dieser wird ab November 2016 an der Spitze des Unternehmens, das auf die Zentralregulierung und Delkredereabsicherung spezialisiert ist, als geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung stehen. Er löst damit Horst Meißel ab, der Euro Delkredere im Februar 1999 gegründet hatte. Hürter war zuletzt Vorstandsvorsitzender der österreichischen Baumax-Gruppe und hatte das Unternehmen bis Ende 20415 geleitet. Davor war er u. a. bei den Discountern Lidl, Aldi und Plus sowie beim Papierproduzenten Schneider (Papyrus) in verantwortlichen Positionen tätig.
Euro Delkredere ist ein unabhängiges Kontor für über 150 Kunden und mehr als 15.000 Lieferanten. Der Regulierungsumsatz des Kontors stieg nach Unternehmensangaben von 200 Mio. € (1999) auf einen aktuell "hohen Milliardenbetrag".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch