Deutscher Designer Club

Wagner System gewinnt mit „Out of Black Forest“ einen Preis

Regisseur Jan Reiff (l.), „Woody“ und Ellen Wagner, Geschäftsführerin von Wagner System, haben den Preis entgegengenommen.Bildunterschrift anzeigen
Regisseur Jan Reiff (l.), „Woody“ und Ellen Wagner, Geschäftsführerin von Wagner System, haben den Preis entgegengenommen.
05.12.2016

Der als Schwarzwald-Roadmovie angelegte Werbe- und Imagefilm "Out of Black Forest" von Wagner System ist im Rahmen des Designwettbewerbs "Gute Gestaltung", ausgerichtet vom Deutschen Designer Club, ausgezeichnet worden. Die Jury hat dem von Jan Reiff inszenierten Film in der Kategorie Bewegtbild den DDC-Award 2017 in Gold zugesprochen.
DDC-Jurymitglied Olaf Deneberger begründete bei der Preisverleihung in Frankfurt/Main diese Entscheidung so: "Der Film kombiniert sehr gutes Filmhandwerk mit einer witzigen - und auch selbstironischen - Idee. Er musste mit einem relativ übersichtlichen Budget auskommen und ist eine mutige Idee für ein eigentlich eher unspektakuläres Produkt eines mittelständigen Unternehmens." Der fünfminütige Film mit der Hauptfigur Woody sei ein Feuerwerk an inhaltlichen, wie handwerklichen Gags, Kalauern und Kabinettstückchen, sodass man auch nach mehrmaligem Anschauen (zum Beispiel auf www.wagner-system.de) noch Spaß habe. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch