Philips Lighting

Roger Karner wechselt von Europa in die USA

Karsten Vierke (44) übernimmt bei Philips Lighting die Position des CEO für den DACH-Markt von Roger Karner.
Karsten Vierke (44) übernimmt bei Philips Lighting die Position des CEO für den DACH-Markt von Roger Karner.
16.01.2017

Nach fünf Jahren als CEO des DACH-Marktes von Philips Lighting wird Roger Karner von Eric Rondolat (Global CEO Philips Lighting) in die USA berufen, um dort den größten Markt des Unternehmens ab dem 1. März 2017 zu übernehmen. Die Market Group Amerikas wird als eine der bedeutendsten Regionen neu strukturiert und in drei Märkte (USA, Kanada und Latein-Amerika) unterteilt. Vor seinem Eintritt bei Philips im Jahr 2012 arbeitete Karner bei Moeller Electric und Schneider Electric. Er hat langjährige berufliche Stationen in den Ländern Österreich, Frankreich und der Schweiz absolviert.
Karsten Vierke wird neuer CEO für die DACH-Region
Karsten Vierke (44, Bild) übernimmt zum 1.3.2017 die Position des CEO für den DACH-Markt von Karner. Seine Geschäftsführertätigkeiten umfassen den Geschäftsführer der Philips Lighting GmbH in Deutschland, der Philips Lighting Austria GmbH und der Philips Lighting Switzerland AG. Vierke verantwortet in seiner neuen Funktion den weltweit drittgrößten Markt bei Philips Lighting. Vierke trat im Jahr 2000 ins Unternehmen ein. Er war u. a. für das Unternehmen n Dubai als Marketing Manager sowie als Market Leader in der Ukraine tätig. Zuletzt war er als Commercial Director Professional für das B2B- sowie Lösungsgeschäft im DACH-Markt verantwortlich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch