Geschäftsführer Thomas Willuweit ist sich sicher, dass sich die Standortvorteile in Deutschland die gesamte Wertschöpfungskette hinweg auszahlen. "Nur durch eine strenge Wareneingangskontrolle und den unmittelbaren Einfluss auf den Herstellungsprozess können wir unser hohes Qualitätsversprechen halten", erläutert er. Dank der hervorragenden infrastrukturellen Anbindung in Deutschland könnten die Rohstoffe außerdem schnell zum Hersteller und die fertigen Produkte wiederum schnell in den Handel gelangen.
"Darüber hinaus findet man dank des hohen Ausbildungsstandards in Deutschland sehr gut ausgebildete Fachkräfte vor", sagt der Söll-Geschäftsführer. Vom Produktionsmitarbeiter über den Außendienst bis hin zu Spezialisten in Verwaltung und Labor sei das Personal Dreh- und Angelpunkt für den Slogan "Made in Germany", der laut Willuweit national und international noch immer als ein renommiertes Gütesiegel angesehen werde. www.soelltec.de