Neuer Bereichsleiter

Hagebau-IT mit neuer Führungsstruktur

Dennis Langer (r.) verantwortet seit Januar den Bereich Interne IT der Hagebau IT. Andreas Dietrich soll sich auf seine Aufgaben als Geschäftsführer konzentrieren.
Dennis Langer (r.) verantwortet seit Januar den Bereich Interne IT der Hagebau IT. Andreas Dietrich soll sich auf seine Aufgaben als Geschäftsführer konzentrieren.
01.02.2017

Die Hagebau-IT hat ihre Führungsstruktur zu Beginn des Jahres neu geordnet. Bislang hatte IT-Geschäftsführer Andreas Dietrich auch die Position des Bereichsleiters Interne IT inne. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 wurde diese Doppelfunktion aufgelöst und eine eigenständige Bereichsleiterposition geschaffen. Zum neuen Bereichsleiter Interne IT wurde Dennis Langer (41), bislang Abteilungsleiter Zentral-IT, ernannt. Als neuer Bereichsleiter ist Langer gesamtverantwortlich für sämtliche IT-Belange der etwa 1.400 Mitarbeiter in Soltau, der Niederlassung Brunn und der fünf Logistik-Standorte.
Dietrich soll sich künftig ausschließlich auf seine Aufgaben als IT-Geschäftsführer konzentrieren. In dieser Funktion führt er die operativen Bereiche der Hagebau-IT (Prohibis, Service und Beratung sowie Technik und Interne IT). Seit November 2015 leitet Dietrich die Hagebau-IT gemeinsam mit Jürgen Schachtschneider, der für den kaufmännischen Bereich verantwortlich zeichnet. Die Hagebau-IT ist IT-Dienstleister für die Hagebau-Zentrale und die angeschlossenen Gesellschafterhäuser der Handelskooperation.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch