Jubiläumskampagne

Dehner wird 70, aber „Gärtner werden nicht älter, sondern besser“

Der Dehner-Spot thematisiert mit einem Augenzwinkern das Alter.Bildunterschrift anzeigen
Der Dehner-Spot thematisiert mit einem Augenzwinkern das Alter.
02.03.2017

Dehner feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag und begeht das Jubiläum mit einer crossmedialen Kampagne. Herzstück der Werbeoffensive ist ein TV-Spot, der von morgen, 3. März, bis zum 26. Mai 2017 auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, ORF 1, 2 und III) sowie privaten Sendern (Sat.1, Kabel eins) in Deutschland und Österreich zu sehen ist. Er wird in zwei unterschiedlichen Versionen, als 18- und 8-Sekünder, ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanäle verlängert. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und POS-Werbemitteln sowie auf Out-of-Home-Großflächen im Umfeld ausgewählter Dehner-Gartenmärkte zu sehen sein. Für die Kreation ist Orca Campaign aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung steuerte Dehner inhouse.
Der aktuelle TV-Spot spielt sich wieder in den Gärten zweier Nachbarn ab, deren unterschiedliche Lebensweisen sich in ihren jeweiligen Gärten widerspiegeln. Im Mittelpunkt steht zudem ein dynamischer älterer Herr, der sich als "Supergärtner" präsentiert und zur die Kernaussage des Films führt: "Gärtner werden nicht älter, sondern besser".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch