Problemlöser im Haushalt

Hailo feiert 70. Geburtstag

Eröffnung der Hailo-Welt. Im Bild v. l.: Sebastian Loh, Mario Schramm (Bürgermeister der Stadt Haiger),  Joachim Loh und Geschäftsführer Jörg Lindemann.Bildunterschrift anzeigen
Eröffnung der Hailo-Welt. Im Bild v. l.: Sebastian Loh, Mario Schramm (Bürgermeister der Stadt Haiger), Joachim Loh und Geschäftsführer Jörg Lindemann.
25.09.2017

In diesem Jahr feiert Hailo - mit dem Unternehmen verbinden viele Menschen spontan die Haushaltsleiter -- seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde am vergangenen Freitag, 22. September, in Haiger die neue Hailo-Welt mit Outlet-Shop, Museum und Showroom eröffnet. Im Zentrum des modernen Neubaus steht das Museum. Hier finden Besucher Produkte und Meilensteine im jeweiligen gesellschaftlichen, sozialen oder politischen Kontext. "Probleme im Haushalt zu lösen und die Arbeit mit guten Ideen sicher, leichter und schöner zu machen", das Credo des Firmengründers zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Der Eröffnung der Hailo-Welt, bei der die Gäste auch die Gelegenheit hatten einen Blick in die Produktion zu werfen, schloss sich am folgenden Samstag ein Tag der offenen Tür an.1947 legte Rudolf Loh im aufstrebenden Nachkriegsdeutschland den Grundstein für sein Unternehmen. 1960 bringt die Erfindung der ersten Haushaltsleiter aus Aluminium den Durchbruch. "Bisher waren Leitern aus Stahl, also schwer und sperrig. Die Aluminiumleiter begründete die weltweite Erfolgsstory unseres Hauses", betonte Geschäftsführer Jörg Lindemann bei der Ansprache am Freitagabend vor rund 400 Gästen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch