Langjähriger Ardex-Chef

Baustoff-Experte Anton Reithner in Hagebau-Aufsichtsrat berufen

Anton Reithner, 25 Jahre lang Geschäftsführer von Ardex, bringt seine Baustoff-Expertise nun in den Hagebau-Aufsichtsrat ein.
Anton Reithner, 25 Jahre lang Geschäftsführer von Ardex, bringt seine Baustoff-Expertise nun in den Hagebau-Aufsichtsrat ein.
27.11.2017

Die Hagebau hat ein weiteres kooptiertes Mitglied in ihren Aufsichtsrat berufen. Seit dem 1. Oktober 2017 gehört der Baustoff-Spezialist Anton Reithner (64) aus Hürm, Österreich, dem Gremium am. Mit dem Ausbau externen Expertenwissens im Aufsichtsrat verfolgt die Kooperation das Ziel, ihr oberstes Kontrollgremium gezielt weiterzuentwickeln.
Anton Reithner war bis 2017 alleinverantwortlicher Geschäftsführer von Ardex Baustoff in Loosdorf, Österreich. Diese Position hatte er seit 1992 inne. In dieser Zeit, heißt es in einer Pressemitteilung der Hagebau, gestaltete er maßgeblich die positive Entwicklung des Unternehmens, indem er die Internationalisierung insbesondere nach Osteuropa und in die Türkei vorantrieb und das Netz nationaler sowie internationaler Produktionsstandorte deutlich erweiterte.
"Die Hagebau ist sehr zufrieden, dass wir mit Anton Reithner einen Top-Manager aus der Branche gewinnen konnten", sagte Johannes M. Schuller, Vorsitzender des Hagebau-Aufsichtsrates. "Er verfügt über ein umfangreiches, langjähriges wie auch internationales Fachwissen und wird wertvolle Impulse für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Kooperation und insbesondere des Fachhandels geben können."
Bereits seit vergangenem Jahr gehört Hans Georg Maier als kooptiertes Mitglied dem Aufsichtsrat an. Der frühere Geschäftsführer von Edeka Südbayern soll sein Einzelhandels-Knowhow in das oberste Gremium der Verbundgruppe einbringen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch