Barcamp

Zweiter Praxistag des BHB in Lahnstein bei Koblenz

Auf dem zweiten Praxistag des BHB wurden insgesamt 15 Themen behandelt, die momentan für die DIY-Branche besonders relevant sind.
Auf dem zweiten Praxistag des BHB wurden insgesamt 15 Themen behandelt, die momentan für die DIY-Branche besonders relevant sind.
08.06.2018

Vorgestern und gestern fand der zweite Praxistag Home Improvement des BHB in Lahnstein/Koblenz statt. Die Veranstaltung wurde erneut als Barcamp durchgeführt, das heißt, die Teilnehmer organisierten die Themen, über die gesprochen werden sollte, selbst. Die diesjährige Teilnehmergruppe war relativ gleichmäßig mit Industrie und Handel im Alter zwischen 30 und 45 Jahren besetzt. Die Gespräche und Diskussionsrunden werden vertraulich behandelt, eine personalisierte Berichterstattung findet nicht statt.
Nach der Vorstellungsrunde am Vorabend - und einem anschließenden ausgiebigen BBQ - diskutierte man am Donnerstag fünf Stunden lang über die unterschiedlichsten Themen. So fanden fünf Mal jeweils drei Sessions gleichzeitig statt, so dass man sich entscheiden musste, welches Thema einen besonders interessierte. Dabei reichte das Themenspektrum von Personalentwicklungsfragen über Voice Commerce bis zur Zukunft von Kryptowährungen. Merke: Barcamp ist echtes DIY.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch