Caramba und Co.

Berner Group wächst im dritten Jahr in Folge

Zu Berner zählt auch die Caramba-Group.Bildunterschrift anzeigen
Zu Berner zählt auch die Caramba-Group.
20.07.2018

Die Berner Group ist im dritten Jahr in Folge gewachsen. Das Familienunternehmen hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2017/2018 den um Konsolidierungseffekte bereinigten Umsatz um 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Auf Basis reiner Arbeitstage ist der Umsatz der Gruppe um 4,6 gewachsen.
Zu Berner zählt auch die Caramba-Group. Diese konnte, teilt das Unternehmen mit, das Niveau des Vorjahres halten. Im Rekordjahr 2016/2017 sei die Caramba Chemie Gruppe (CCG) aufgrund von strukturellen Erfolgen sowie einigen nicht geplanten Einmalgeschäften zweistellig gewachsen (11,5 Prozent). 2017/18 sei es der Gruppe gelungen, den Wegfall dieser Umsätze nahezu zu kompensieren (minus 2,0 Prozent) und auf 137 Mio. Euro zu halten. Gleichzeitig, heißt es weiter, setzte die CCG ihren Investitionskurs mit dem Ankauf von Grundstücken am Standort Duisburg, der Entwicklung neuer Produkte und der Aufstockung des Personals um rund 60 Personen auf ca. 1.000 Vollzeit-Mitarbeiter fort.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch