Reinigungsgeräte

Neuer Marketingleiter von Nilfisk heißt Daniel Rapp

21.08.2018

Der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk hat einen neuen Leiter für das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie das Unternehmen schreibt, hat es mit Daniel Rapp (38) einen ausgewiesenen Digitalprofi gewinnen können. In seiner jüngst übernommenen Position trägt Rapp die Führungsverantwortung für sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Grafik, Messen und Events. Das neue Mitglied des Management-Teams hat seinen Sitz im süddeutschen Bellenberg und berichtet direkt an Birgitte Mabeck, Vice President Field Marketing EMEA & APAC bei Nilfisk A/S. Nilfisk ist ein Unternehmen für Reinigungsgeräte mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark.
Laut Nilfisk bringt Rapp langjährige Expertise im Marketing und Media Management mit. Nach seinem Masterabschluss an der Stuttgarter Hochschule der Medien stieg Rapp im Jahr 2011 als Online Marketing Manager bei der Verlagsgruppe Weltbild ein. Zu seinen Schwerpunkten gehörten die Bereiche Digital Performance Marketing sowie Affiliate Marketing. 2014 übernahm er als B2B Marketing Manager die Team-Leitung im Bereich Marketing Communications bei Anderson-Negele und verantwortete dabei den gesamten EMEA-Raum. 2018 erfolgte sein Einstieg bei Nilfisk als Head of GAS (Germany, Austria, Switzerland) Marketing.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch