Werbung

Erste weltweite Kampagne von Liqui Moly

07.09.2018

Zum ersten Mal in seiner Geschichte startet der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly eine weltweite Werbekampagne. Im Internet und auf Facebook werden eine Milliarde Kontakte erreicht. "Wir sagen den Menschen, dass Liqui Moly diejenige Ölmarke ist, die die Autofahrer in Deutschland zur besten gewählt haben", sagt Geschäftsführer Ernst Prost. "So kurbeln wir für unsere Händler auf der ganzen Welt die Nachfrage an."
Die Anzeigen werden über das Google-Netzwerk, über Facebook und über Instagram ausgespielt. Es gibt sie in 50 Sprachen und sie werden in 128 Ländern zu sehen sein. Damit verbunden ist ein Gewinnspiel, bei dem Reisen nach Malaysia, in die USA und nach Deutschland jeweils samt Besuch der Motorradweltmeisterschaft MotoGP als Preise winken. "Damit werden wir die Markenbekanntheit in großem Stil erhöhen - gerade auch in den Ländern, in denen Liqui Moly noch nicht so bekannt ist", so Prost.  Start der Kampagne ist im Oktober.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch