Auch mittlere Städte

Hornbach will in Schweden mit kompakteren Märkten expandieren

In Borås im Süden des Landes hat Hornbach seinen sechsten Markt in Schweden eröffnet.Bildunterschrift anzeigen
In Borås im Süden des Landes hat Hornbach seinen sechsten Markt in Schweden eröffnet.
27.09.2018

Hornbach will in Schweden mit kleineren Märkten als bisher weiter expandieren. "Wir sehen in Schweden noch großes Wachstumspotential und gehen nun, nach den Großstadt-Standorten mit Verkaufsflächen über 14.000 m², gezielt mit etwas kompakteren Märkten in die mittelgroßen Städte und Gemeinden", sagte Wolfger Ketzler, der im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG unter anderem die Expansion verantwortet. Anlass für dieses Statement ist die Eröffnung des sechsten schwedischen Hornbach-Marktes heute, 27. September 2018. Der Standort befindet sich in Borås im Süden des Landes. Geplant sind bereits zwei weitere Märkte in Schweden, und zwar in Kristianstad (2019) und Trollhättan.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch