Service Value II

Knauber bietet die beste Beratung unter den Baumärkten

Service Value hat Knauber als den Baumarkt mit der besten Kundenberatung ermittelt.
Service Value hat Knauber als den Baumarkt mit der besten Kundenberatung ermittelt.
19.10.2018

Knauber ist Testsieger bei der Untersuchung "Beste Kundenfachberatung" von Service Value. Mit der Bewertung 2,23 (1 = ausgezeichnet, 5 = schlecht) hat sich das familiengeführte Handelsunternehmen gegen zehn weitere untersuchte Baumarktgruppen durchgesetzt. Auf Platz zwei und drei folgen Hornbach und Toom. Insgesamt schneidet der DIY-Handel jedoch eher schlecht ab: Mit einem Mittelwert von 2,48 liegt die Branche - jedenfalls anhand der elf bewerteten Unternehmen, von denen vier unter diesem Schnitt liegen - auf Platz 26 von 32 Branchen. Zum Vergleich: Reisebüros führen mit 2,17 Zählern das Ranking an, Schuhhändler bilden mit 2,53 das Schlusslicht.
Die vom "Handelsblatt" begleitete Studie bewertet die Beratungsqualität anhand von zehn Kriterien wie Hilfsbereitschaft, soziale- und fachliche Kompetenz oder zeitlicher Aufwand. Es handelt sich um eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung als Verbraucherbefragung.
In einer weiteren Untersuchung hat Service Value den "erlebten Kundenservice" erfragt und das Siegel "Service-Champion" vergeben. Siehe dazu unsere gesonderte diyonline-Meldung Bauhaus und Pflanzen-Kölle sind die "Service-Champions".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch