Reinigungsgeräte

Nilfisk wächst in Deutschland zweistellig

Im Endverbrauchersegment stellt Nilfisk unter anderem Hochdruckreiniger her.Bildunterschrift anzeigen
Im Endverbrauchersegment stellt Nilfisk unter anderem Hochdruckreiniger her.
19.11.2018

Der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk hat seinen Umsatz im dritten Quartal um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht und insgesamt 254 Mio. Euro umgesetzt. Die positive Entwicklung sei vor allem von der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) getragen worden, die ein organisches Wachstum von 8,2 Prozent erreichte, so das Unternehmen; inklusive dem Private-Label-Geschäft betrug das Plus hier 3,9 Prozent. Die etablierten Märkte wie Deutschland und Frankreich wiesen den Angaben zufolge ein zweistelliges Wachstum auf. Das Wachstum in Nord- und Südamerika blieb allerdings hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch