Nachfolge Wolfgang Vogt

Niko Johns wird neuer Finanzvorstand bei Toom Baumarkt

Niko Johns kehrt zur Rewe zurück und wird CFO von Toom Baumarkt.Bildunterschrift anzeigen
Niko Johns kehrt zur Rewe zurück und wird CFO von Toom Baumarkt.
28.11.2018

Neuer CFO von Toom Baumarkt wird Niko Johns. Er wechselt von dem Lebensmittelhändler Wasgau, Pirmasens, wo er als Vorstand tätig war. Bei Toom folgt er Wolfgang Vogt nach, der seit März 2012 Finanzvorstand war und zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung von Penny Italien wechselt.
Niko Johns kam ursprünglich 2008 zur Toom-Muttergesellschaft Rewe Group und war zunächst in der Holding als Funktionsbereichsleiter Merger & Akquisition tätig, bevor er 2012 Geschäftsführer der Rewe Group-Unterhaltungselektronik wurde. Nach dem Verkauf dieses Geschäftsbereichs 2015 wechselte er als Vorstand zu Wasgau, einem Betreiber von Super- und Verbrauchermärkten, der mit der Rewe einen Einkaufsverbund hat. Dort scheidet er zum 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch aus.
Wolfgang Vogt ist seit 2004 für die Rewe Group tätig. Nach Stationen als Leiter Strategieentwicklung bei Toom Baumarkt und Rewe Deutschland wurde er 2011 in die Geschäftsführung von Toom Baumarkt berufen und verantwortete dort bis 2012 die Vertriebsorganisation, bevor er CFO wurde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch