Auch Baumarkterfahrung

Matthias Wunderlin ist neuer Marketing-Leiter der Migros

Matthias Wunderlin war von Oktober 2012 für ein Jahr auch Geschäftsführer von Do it + Garden.
Matthias Wunderlin war von Oktober 2012 für ein Jahr auch Geschäftsführer von Do it + Garden.
05.12.2018

Neuer Leiter des Departements Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) ist Matthias Wunderlin (45). Er wird zum 1. Januar 2019 die Nachfolge von Hansueli Siber in der MGB-Generaldirektion antreten. Wunderlin arbeitet derzeit als Leiter der Direktion Handel Digital im MGB.
Von 2007 bis 2013 führte er als Geschäftsführer den Migros-Möbelfachmarkt Micasa und ab Oktober 2012 während eines Jahres zusätzlich auch Do It + Garden. Anschließend gewann der Ökonom von Ende 2013 bis Januar 2016 internationale Erfahrung als Verkaufschef bei Charles Vögele. Von 2016 bis Mitte 2018 war er als Verkaufschef und Mitglied der Geschäftsleitung von Scott Sports unter anderem für den weltweiten Rollout des E-Commerce-Direktvertriebs sowie die Distribution aller Marken der Scott-Gruppe in insgesamt 84 Märkten verantwortlich. Seit Oktober 2018 ist Matthias Wunderlin wieder bei der Migros tätig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch