Teppich und Bodenbeläge

Domotex 2019 mit leichtem Besucherrückgang

Eingangsbereich zur Domotex 2019. [Bild: Deutsche Messe]
Eingangsbereich zur Domotex 2019. [Bild: Deutsche Messe]
15.01.2019

Nach dem gestrigen Ende der Domotex 2019 haben die Veranstalter die Ergebnisse resümiert. Demnach kamen vom 11. bis 14. Januar  über 1.400 Aussteller aus mehr als 60 Nationen zur Domotex nach Hannover, wie die Deutsche Messe mitteilte. Bei der Besucherzahl gab es im Vergleich zum vergangenen Jahr einen leichten Rückgang, der laut den Messeveranstaltern auf eine "zunehmende Konzentration im Markt" zurückzuführen sei. Die Auftragslage der Aussteller sei laut einer Umfrage jedoch gleichbleibend, da das Einkaufsvolumen pro Besucher gestiegen ist.
Der Besucheranteil aus dem Ausland lag bei rund 70 Prozent. Besucherzuwächse gab es insbesondere aus dem Handel. Auch der Anteil der Architekten, Innenarchitekten und Objekteure ist gestiegen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch