Personalwechsel

Leifheit: Henner Rinsche wird Vorsitzender des Vorstands

Henner Rinsche ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Leifheit.Bildunterschrift anzeigen
Henner Rinsche ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Leifheit.
28.02.2019

Der Aufsichtsrat der Leifheit Aktiengesellschaft, Anbieter von Haushaltsartikeln, hat Henner Rinsche (48) zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Rinsche, derzeit Europa-Chef von Soda-Stream, Hersteller von Trinkwassersprudlern, soll sein Amt spätestens am 1. Juni 2019 antreten. Als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantworten. Dem Vorstandsteam gehören weiterhin Ivo Huhmann (50) als Chief Financial Officer (CFO) und Igor Iraeta Munduate (44) als Chief Operating Officer (COO) an.
Amtsniederlegung Aufsichtsratsvorsitzender
Im Vorfeld der für den 29. Mai 2019 geplanten ordentlichen Hauptversammlung der Leifheit Aktiengesellschaft, in der turnusgemäß die Aufsichtsratswahlen anstehen, hat der Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Zahn mit Wirkung zum 31. März 2019 sein Amt niedergelegt. Die Vakanzen im Aufsichtsrat sollen spätestens im Rahmen der Hauptversammlung durch Wahl von vier Anteilseignervertretern besetzt werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch