Erstes Quartal

Mehr Genehmigungen nur bei den Einfamilienhäusern

Mehr Einfamilienhäuser, aber insgesamt weniger Wohnungen wurden im ersten Quartal 2019 genehmigt. Foto: LBS
Mehr Einfamilienhäuser, aber insgesamt weniger Wohnungen wurden im ersten Quartal 2019 genehmigt. Foto: LBS
20.05.2019

Nur die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist im ersten Quartal 2019 gestiegen, und zwar um 2,3 Prozent. Insgesamt lagen die Wohnbaugenehmigungen jedoch um 2,8 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahresniveau. Bei den Zweifamilienhäusern betrug das Minus 4,0 Prozent, bei Gebäuden mit drei und mehr Wohnungen waren es 4,4 Prozent weniger, wie aus den jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hervorgeht. Auch wurden weniger Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden (-0,8 Prozent) genehmigt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch