Öko-Test

"Sehr gut" für Schöner Wohnen Polarweiss

Schöner Wohnen Polarweiss erhielt im Öko-Test die Auszeichnung "sehr gut".Bildunterschrift anzeigen
Schöner Wohnen Polarweiss erhielt im Öko-Test die Auszeichnung "sehr gut".
10.07.2019

Vor dem Hintergrund der technischen Weiterentwicklung bei den weißen Wandfarben und der neuen Vergaberichtlinie des Blauen Engels führte Öko-Test einen Wandfarbentest durch. Die insgesamt zehn getesteten weißen Wandfarben, die mit "konservierungsmittelfrei" oder "für Allergiker geeignet" deklariert sind, wurden in der Juni Ausgabe 2019 präsentiert.
Dabei erhielt Schöner Wohnen Polarweiss im Gesamturteil die Auszeichnung "sehr gut". Getestet und verglichen wurden die Produkte in den beiden Dimensionen Inhaltsstoffe und Deklaration. Die Wandfarben wurden im Labor unter anderem hinsichtlich bedenklicher Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel wie allergenen Isothiazolionen und Formaldehyd geprüft. Darüber hinaus wurden die Deklarationen der Produkte bewertet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch