Noch 139 Tage bis Weihnachten

Verband Natürlicher Weihnachtsbaum e. V. wurde gegründet

Nur noch 140 Tage bis Weihnachten - Verband Natürlicher Weihnachtsbaum e. V. wurde gegründet.
Nur noch 140 Tage bis Weihnachten - Verband Natürlicher Weihnachtsbaum e. V. wurde gegründet.
08.08.2019

Erzeuger und Anbauer von natürlichen Weihnachtsbäumen haben einen neuen Verband gegründet. Ziel und Zweck des Verbands Natürlicher Weihnachtsbaum e. V. ist die Förderung des "echten", also in der Natur gewachsenen Weihnachtsbaums. Dazu haben einige der mittelständigen und führenden Weihnachtsbaum-Erzeuger am 23. Juli 2019 den neuen Verband gegründet. Vor dem Hintergrund der durch Kunststoffe verursachten Umweltschäden - auch in Form von Plastik-Weihnachtsbäumen - ist es das Ziel des neuen Verbands, den natürlich gewachsenen Weihnachtsbaum besonders zu fördern. Mit dem bestehenden Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger (BVWE) und den regionalen Verbänden wird der neue Verband eng zusammenarbeiten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch