Auch Blumen und Pflanzen betroffen

Landgard Service verändert Strukturen und Führung

Melanie Schneider hat bei Landgard zusätzlich Aufgaben als Geschäftsführerin der Servicegesellschaft übernommen.Bildunterschrift anzeigen
Melanie Schneider hat bei Landgard zusätzlich Aufgaben als Geschäftsführerin der Servicegesellschaft übernommen.
16.08.2019

Bei der Vermarktungsorganisation Landgard stehen Veränderungen in der Geschäftsführung und bei Strukturen an. Zum 1. September 2019 das Unternehmen Melanie Schneider (42) zur weiteren Geschäftsführerin der Landgard Service GmbH berufen. In dieser Dachgesellschaft sind sämtliche Dienstleistungen und Services wie Marketing, Recht, HR, IT, Revision, Finanz/RW, Controlling und Immobilien gebündelt werden. Melanie Schneider wird die Vorstände von Landgard und damit die aktuelle Geschäftsführung der Landgard Service in Fragen der Koordination, Gesamtleitung und ganzheitlicher, optimierter und kostenorientierter Ausrichtung unterstützen.
Sie wird die neue Funktion parallel zu ihrer Verantwortung als Leitung der Vorstands- und Konzernorganisation übernehmen. Melanie Schneider ist von Beginn ihrer Ausbildung bis heute bei Landgard in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Geschäftsführungsassistenz, Vorstandsassistentin und zuletzt verantwortlich für den Bereich Vorstands- und Konzernorganisation.
Gleichzeitig startet Landgard das Projekt "Part II Optimierung der Servicebereiche" mit dem Ziel, Strukturen, Prozesse und damit verbundene Kosten zu hinterfragen und einem Review zu unterziehen. Im Bereich Service ergeben sich in diesem Zusammenhang folgende Änderungen:
Ebenfalls zum 1. September wird Patricia Przybilla in den Bereich Discount Blumen und Pflanzen wechseln und dort als Abteilungsleiterin und Stellvertreterin von Bereichsleiter Frank Velmans im administrativen Bereich tätig sein. Frau Przybilla war seit 2007 bei Karstadt im Controlling tätig und zuletzt bei Landgard im Konzerncontrolling.
Bereits zum 1. August 2019 hat Manuel Reiners seine Tätigkeit bei Landgard als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen sowie Stellvertreter von Bereichsleiter Michael Maas aufgenommen. Er hat zuvor in diversen Unternehmen, darunter KPMG, umfangreiche Kenntnisse im Finanzbereich gesammelt.
Ebenfalls zum 1. August wurde Marcel Welzel zum Abteilungsleiter Einkauf/Beschaffung ernannt. Er ist seit Februar.2018 bei Landgard im Bereich Beschaffung tätig und war zuvor unter anderem Einkäufer Non Food bei Netto.
Ergänzt wird zum 1. September außerdem die Geschäftsführung der Floritray GmbH, derzeit wahrgenommen von Vorstandschef Armin Rehberg und Franz Willi Honnen, um Thomas Schlich. Floritray baut eine branchenweite Mehrwegpalettenlösung im Bereich Blumen und Pflanzen auf. Für den aktuellen Aufbau wird die Geschäftsführung zusätzlich von Stefan Grett-Winkel unterstützt, der zuletzt als Bereichsleiter der Floristik bei Landgard tätig war.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch