Übernahme durch Vähning

Dehner gibt den Standort Rheine auf

Dehner gibt seinen Standort in Rheine ab.
Dehner gibt seinen Standort in Rheine ab.
09.12.2019

Dehner gibt sein Gartencenter in Rheine auf. Den Standort übernimmt zum Jahresende 2019 das Gartencenter-Unternehmen Vähning. Das Emsländer Familienunternehmen Vähning betreiben bereits zwei lokale Gartencenter in Haren und Steinfurt. Es wird alle Dehner-Mitarbeiter am Standort weiter beschäftigen. Das 5.000 m² große Gartencenter ist eine der drei ehemaligen Münsterland-Filialen, die Dehner 2017 übernommen hatte.
"Der Markt in Rheine hat sich in unserem Filialnetz als nicht wirklich passend erwiesen. Daher übergeben wir den Standort nun an ein lokales Unternehmen", begründet Frank Böing, Chief Sales Officer von Dehner, den Schritt.
Als eine "ideale Ergänzung für unsere Vähning-Märkte in Haren und Steinfurt" sieht Jürgen Vähning den Markt in Rheine. Der Familienbetrieb ist seit 1936 in der Region beheimatet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch