Cleco, Weller und andere Marken

Bernd Frühwald leitet jetzt die Werkzeugsparte von Apex weltweit

Bernd J. Frühwald ist jetzt Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Global Power Tools der Apex Tool Group.Bildunterschrift anzeigen
Bernd J. Frühwald ist jetzt Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Global Power Tools der Apex Tool Group.

Bernd J. Frühwald ist zum Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Global Power Tools der Apex Tool Group (ATG) ernannt worden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Sparks, Maryland (USA), sieht sich als der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Hand- und Elektrowerkzeugen, Werkzeugaufbewahrungssystemen, Bohrfuttern, Ketten- und elektrischen Lötprodukten für industrielle, gewerbliche und anspruchsvolle Heimwerkeranwendungen und ist unter anderem mit den Marken Cleco, Weller und Apex am Markt.
Bernd Frühwald wurde im Juli 2014 Geschäftsführer von Weller Tools. Zuletzt als Vice President und Leiter der ATG-Geschäftsbereiche Global Power Tools und Handwerkzeuge tätig, war er für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie Australien und Neuseeland verantwortlich.
Vor seinem Wechsel zu ATG hat Frühwald in leitenden Positionen bei der Bühler Motor GmbH gearbeitet, einem weltweit tätigen Unternehmen, das Motion-Control-Motoren, Aktuatoren und mechatronische Antriebslösungen herstellt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch